Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, gab es durch die neue Erweiterung Eve Online - Rubicon einige Änderungen an dem Warpspeed eines Schiffes.
In diesem Post möchte ich meine eigene Meinung dazu äußern, sowie Grundsätzlich auf die Pros und Contras eingehen, die diese Änderung mit sich bringt.
Pro und Contra:
Pro:
- Abfangen von Gegnern wird einfacher
- Fregatten bekommen einen größeren Stellenwert in Flotten
- Warpspeed-Rigs werden interessanter
- Ceptoren werden stärker (zumal diese nun auch Bubble immun sind)
- Nicht aligned, kann ein BS vor keiner Frig/Ceptor mehr fliehen
- Es wird schwer/unmöglich vor Frig-Fleets zu fliehen
- Schlachtschiffe und größer werden deutlich verlangsamt
Hier mal ein Vergleich zwischen einem Cruiser und eine Ceptor vor und nach der Erweiterung
Alter Warpspeed |
Hier zum Vergleich die neuen Werte:
Neuer Warpspeed |
Was ist hier passiert?
Vor dem Patch, gab es einen fixen Wert, der die Beschleunigung des Schiffes darstellte. Hierdurch hatten alle Schiffe die gleiche Beschleunigungszeit, ein Schlachtschiff brauchte also genausolange um in den warp zu gehen, bzw. um seine maximale Geschwindigkeit zu erreichen, wie ein Ceptor.
Dies wurde nun geändert, seit dem Patch hängt die Beschleunigung von der maximalen Warpgeschwindigkeit ab. An der Zeit, die ein Schiff braucht um den Warp zu starten wurde hingegen nichts geändert.
Fazit:
Diese Änderung war meiner Meinung nach längst überfällig, da durch diese Erweiterung die Ceptoren endlich die Möglichkeit haben, die Ihnen zugewiesene Rolle richtig auszufüllen, da selbst auf kleinen Distanzen nun ein "überholen" des Gegners möglich ist.
PS:
Die Bilder stammen aus diesem Dev-Blog
Fly Save
Gossi aka Isabella
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen