Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Montag, 25. Juni 2012

Da ich momentan wenig über FW erzählen kann, da ich meistens in Plex-Frigs rumgurke, die mir bei jedem Scram/Disrupt gekillt werden und es deshalb keine spannenden Kämpfe gibt, habe ich mich entschieden, mal ein bisschen auf meine Schiffe einzugehen und euch zu erzählen, wo der Sinn bestimmter Fittings liegt.

1.    Medium und Major Plexe:

Hier bietet es sich an mit einer schnellen Frig den ganzen Krempel mit der kleinen Signatur und Speed zu tanken. Für diese Aufgabe kann eigentlich jede Fregatte herhalten, anbei eine Liste mit meinen Favoriten und warum ich sie gerne Fliege:

Als erstes mal meine (vom aussehen her) Lieblingsfregatte, die Punisher.
Die Punisher erhält pro Skill-Level einen 5% Bonus auf Panzerungsresistenzen, ein netter Bonus wenn’s ums Speed-Tanken geht, da auch hier Schaden ankommt. Fliegen tue ich die Punisher mit einem Small Armor Repp II, einem Afterburner II, Damage Controll II, Overdrive II, Adaptiv Nano Plating II und Pulse-Laser II (optional), hierbei sollte man darauf achten, dass der Repper, der Afterburner und das Damage Controll stable sind, auch hier noch mal der Hinweis, diese Schiffe sind nicht aufs PvP ausgelegt, also weder Punkt, noch TD, Neuts, Web etc. (zumindest auf meinen Schiffen)

Wer keine Amarr kann/will, für den haben natürlich auch Gallente und Minmatar was zu bieten (Caldari auch, aber ich fliege bei so was lieber Armor :D), bei den Gallente wäre da ne Incursus zu nennen, das Fitting hierbei entspricht dem der Punisher, nur mit Autocannons oder Artys. Sehr nett ist hierbei die eine Drohne (empfehlenswert Hobgoblin II), da diese sich um die gegnerischen Fregatten kümmern kann, da diese mit abstand den größten Schaden machen. Hierzu muss ich allerdings gestehen, geflogen bin ich sie selber einmal, da hat sie mir jedoch nicht so zugesagt.

Bei den Minmatar gibt es meinen absolute Plexing-Favoriten die Vigil. Durch ihren Bonus aus Speed schafft sie locker 1.300 – 1.500 m/s und man bekommt sie mit Damage Control II, Small Armor Repper II und Afterburner II stable und die eine Drohne (auch hier empfehlenswert Hobgoblin II) kann auch hier spielend die Fregatten zerlegen.

2.    Minor Plexe:

Hierbei ist es lohnenswert, eher darauf zu setzen, die Gegner zu zerstören, als sie zu tanken. Anbieten tun sich hierbei eigentlich alle Zerstörer, mein Favorit ist die Coercer, in den einen Med-Slot einen Afterburne, in die Lows ein bisschen Tank, nen Heat Sink II, einen Tracking Enhance II und in die Highs Pulse Laser II, schon hat man einen schönes Schiff um die Gallente zu zerlegen, da Laser Thermalschaden machen, schießt man den Gallente auch direkt schon mal in ein Loch.

Aber auch Speedtanken ist in Minor-Plexen möglich, getestet habe ich das mit der Vigil, die ich auch in Medium/Major Plexen benutzen, geht wunderbar.

3.    Vorgehen im Plex:

Bei allen Plexen zählt (zumindest für mich) sobald jemand reinkommt, bin ich weg, da ich fast immer Max Speed, Minimum PvP gefitted bin.

Minor:
Afterburner einschalten und den Timer auf 2.500/5.000 oder 7.500 Metern umkreisen und je nachdem ob man Speedtank oder auf das Zerstören der Gegner ausgelegt ist, ist kämpfen, bzw. einfach nur die Repper anschmeißen dann die Devise.

Medium und Major:

Hier habe ich nur Erfahrung als Speedtank, einfach beim reinkommen den Afterburner anschalten und den Timer auf 15 Kilometer umkreisen (bei Major 25 Km), Repper anschmeißen und evtl. die Fregatten killen (dabei den Orbit am besten auf dem Timer halten um keine Geschwindigkeit zu verlieren).

Unterschiede beim kämpfen gegen:
Caldari anstelle von Gallente: Hornet II anstelle von Hobgoblins II
Amarr anstelle von Gallente: Acolythe II anstelle von Hobgoblin II
Minmatar anstelle von Gallente: Warrior II anstelle von Hobgoblin II


So, das war es dann auch erst mal, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen.

Fly Save