Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Links zu Eve Online

Da viele, grade Anfänger, in Eve immer wieder Probleme haben, bestimmte Informationen zu finden und es viele Seiten gibt, die mehr oder weniger gut sind, wollte ich hier (werde auch eine extra Unterseite erstellen) mal eine Linksammlung posten, die ich zum größten Teil aus dem eveger.de Forum habe.


Allgemein:


-Das Pilotenhandbuch: Pilotenhandbuch
Hier findet man zu fast allem eine recht gute Beschreibung. Ob du nun Missionen fliegen willst, auf Erkundungstour gehst oder Asteroidengürtel abbauen willst, hier findest du zu (fast) jedem Thema einen kleinen Abschnitt mit den Grundlagen

-FAQ: FAQ Thread
Der FAQ Bereich aus dem eveger.de Forum. Zusammengefasst von Santa Claw


Karte von EVE:


-evemaps
Bietet eine gute Übersicht über alle Systeme, geordnet nach Region, mit Sternenkarten der Regionen und Infos zu Asteroiden, Sprüngen, Kills und Sov


Skillplaner


-EVEMON-Battleclinic
EVEMON ist ein Planungshelfer für deine Skills. Damit kannst du den Weg simulieren, den du brauchst, bis du bestimmte Skills erlernt hast. Incl. des nötigen Zeitaufwandes. API - Key fähig.


Schiffe:


Schiffe und Waffen für Einsteiger: Link
Sehr guter Leitfaden für Anfänger von Kamuix99 über die verschiedenen Schiffstypen, Waffen- und Munitionsarten, Shield- und Armortanks.

Fittingtool

-EFT
Tool zum testen deiner Schiffsausrüstung unter Berücksichtigung deiner Skills. Unterstützt API - Key und kann Fittings in EVE importieren und exportieren. (englisch)


Missionen:


-Agentenübersicht: EVE Agents
Hier kannst du nach Agenten suchen. Filter für Level, Region, Rasse usw.

-evemission
Alle Missionen LV1 - LV5. Deutsche Missionsnamen und englische Beschreibung. Tipps zu Gegnern, Schadensarten und Blitzmöglichkeiten.

-EVE-Survival
Für alle die den Client auf Englisch haben, oder ihren Augen evemission nicht antun wollen.


Planetary Interaction:


-Videotutorial (deutsch):Link zu YoutubeHier wird anhand von einem Beispiel das Erstellen eines einfachen Produktuionskreislauf erklärt. (Youtube)


Konstruktionsbäume:
-PI Diagras v1.3
Eine PDF Datei, mit Grafik zur Produktion von P1 - P4 Produkten mit Mengenangaben, Gebäudetypen und Planetentypen.

-spreadsheets
Tabelle zur Produktion von P1 - P4 Produkten. Leistungsinfos über Gebäude und benötigte Skills.


Scannen:


Tutorial (deutsch): Link zu Youtube
Deutsche Anleitung zum Umgang mit Scanprobes. (Youtube)


Produktion:


Blueprints: EVE - Market
Alle Informationen zu den einzelnen Blueprints. Materialkosten, Forschungszeiten und -effektivität, Inventions usw.


Handel:


Erfolgreich Handeln: Trade Guide
Basiswissen für Trader Chars. Beschreibung der Skills und eine Step by Step Anleitung für Anfänger.
Von Tycho

Marktübersicht

-EVE Central (englisch)

-Jitonomic (deutsch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen