Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Freitag, 22. Juni 2012

Nach langer Zeit mal wieder da

Donnerstag 21.06.2012

Für heute wurde bei uns ein POS-Bash angelegt, nach kurzer Überlegung steige ich in meine neue Manticore, mal schauen was die so drauf hat und ab zum Sammelpunkt in Kehjari. Auf dem Weg dahin sehe nur ein einziges WT, aber der will nicht Spielen, meine Mates geben mir bescheid, der sthet wohl öfters cloaky irgendwo rum und gibt intel. In Kehjari angekommen gehts auch sofort los, 4 Manticores, 2 Canes, 2 Drakes, Pest, Brutix, Talos, Tornado, Naga und Hound hauen auf die POS ein, damit "schmilzen" selbst die restlichen 5 Millionen Shield der POS (mit Hardenern). Mitten in der Armor bekommen wir dann die Meldung, dass die Cal-Milliz zusammen mit Snuff Box 2 POCOs von Shadow of the Federation einreißen wollen.

Also nach dem erfolgreichen Abschuss der POS gehts ab zurück nach Ichoriya, umsatteln auf Drake, quer durchs Gallente-Gebiet 2 Pocos in den RF schießen, wir bekommen zwar 2 mal besuch, aber der is weg bevor wir Pointen können, eigentlich schade.

Anschließend gibts noch nen kleines Wolfpack, so war es zumindest geplant. Ich sollte mit meiner Manticore nach Enaluri springen um dort den Local zu checken, 5 WTs, nix aufm Longscan, Manti decloacken und gleich wieder cloacken damit mich der Gate-Decloack zum falschen Zeitpunkt zuschlägt. Kurz darauf kommt eine Rifter, ich versuche nen Warpinn zu geben, leider vergebens, auf 70Km warpt die Rifter weg, ich will grade losfliegen um ein Gate in dem System zu checken, da bekomme ich die Meldung des FCs, dass die Fleet reingesprungen ist und am Gate eine Maller steht.
Unser Befehel ist klar "Maller Primary, den hauen wir weg", leider kommts anders als geplant, ich warpen zurück, stehe auf 50 Km zur Maller, zwischenzeitlich sind noch 2 Cormorants und eine Trasher dazu gekommen, ich decloacke mich und beginne das Feuer auf die Maller, kurze Zeit später höre ich ein schauriges Geräusch aus dem Cockpit meines Schiffes "Fiep Fiep" ich schaue auf meine Anzeigetafeln und stelle Verwundert fest, dass ich auf 15% Shield runter bin, aber wie kann das sein? Keine Schiffe auf unter 30Km, lediglich eine einzige Cormorant hat mich aufgeschaltet. Ich versuche auf einen Safe zu warpen, die Warpanzeige füllt sich, das Schiff bleibt stehen mit 80% Struktur, ich freue mich, keine Sekunde mehr bis ich im Warp bin, doch soweit sollte es nicht mehr kommen, eine weitere Salve und mein Schiff explodiert in einem Feuerball.

Aber wir schwören und rache, ab zurück nach Ichoriya, die bekommen wir noch. Umsteigen auf Vexor, da müssen wohl größere Geschütze her.
Wieder zurück sehen wir 2 Maller und eine Trasher am Gate stehen, die bekommen wir, erstes Ziel, eine Maller, die geht schneller down als mir lieb ist, grade noch mit drauf gekommen. zweites Ziel die nächste Maller, leider geht meine Armor Flöten, ich broadcaste also Armor und bekomme kurz vor der Struk die rettenden Repps. Als letztes wollen wir uns noch eine Trasher schnappen, punkt und feuer, da wird der Grid rot, 6 WTs sind zu uns gekommen. Egal, Befehl des FCs "Die Trasher schnappen wir uns noch, dann deagressen und jumpen", auch hier bekomme ich noch einmal ordentlich schaden, reicht zusammen mit den Repps aber zum Glück nur für Struktur auf 40%.

Danach musste ich dann leider off, aber nett war es trotzdem