Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Dienstag, 22. Mai 2012

Samstag 19.05.2012 Ein wenig RP

So, heute ist der Tag der Entscheidung....nein, das klingt irgendwie zu dramatisch....Heute ist der Tag an dem wir sterben werden, quatsch, falscher Film.....Heute darf ich zum zweiten mal bei uns in der Corp den FC machen....ja, damit kann man was anfangen:

Heute darf ich zum zweiten mal bei uns in der Corp den FC machen, ich habe für heute 21:00 Uhr eine Blackbird-Flotte angesetzt, um 20:30 verdränge ich das liebreizende weibliche Wesen von meiner Steuerkonsole und setze mich in meinen gemütlichen Kapitänsstuhl, dieses Angebot der ORE Industrial hat sich wirklich gelohnt, und durch den Winterschlussverkauf hab ich sogar noch 5% Rabatt rausgeholt, aber ich schweife ab.

Um 21 Uhr schaue ich in unserer Taverne vorbei, keiner da? Auf dem weg zurück in mein Quartier kommen mir 2 meiner Corpmates entgegen, starke Krieger die zum Zeitvertreib eine Mission geflogen sind, ich sehe die verschreckte Jungfrau hinter ihnen herlaufen...armes Ding. Meine Kollegen geben mir bescheid, sie seien in 10 Minuten in meinem Quartier um vor dem Starten der Flotte noch mal in gemütlicher Runde zu reden. Ich komme in mein bescheidenes Apartment, noch eben die Reste der gestrigen Party beseitigen, da ist ja auch mein Pilotenhandbuch und meine FW-Karte. Nach nicht mal 10 Minuten sind meine Freunde da, sie haben auch ein bisschen Quafe mitgebracht, wunderbar. Und so sitzen wir bei Quafe und Zigaretten in meinem Apartment und warten, dass noch mehr von uns dazu stoßen. Um 21:30 kommen 3 weitere, so könnten wir losziehen.

Jetzt geht noch mal jeder aufs Klo und dann reiten...äh fliegen wir los. Einer meiner Kollegen kann leider keine Blackbird, er schnappt sich seine SFI (Stabber Fleet Issue) und auf geht’s. Wir machen uns auf den Weg nach Onnamon, die ersten von uns trinken Bier, hoffentlich lässt Concord uns nicht pusten, dann sind wir unsere Piloten Lizenzen aber schnell los. In Onnamon angekommen treffen wir uns mit einem weiteren aus unserer Corp, während von meinem CEO die Meldung kommt, er müsse mit seinem Sohn Fußball schauen, eine irdische Sportart, dort sei heute das Finale eines Wettbewerbs ähnlich dem Allianz Turniers, auf die Frage wie die Schiffe der Mannschaften denn gefittet sein bekomme ich keine Antwort, na ja wird er wohl schon vor seinem Fernseher sitzen.

Egal, ich muss mich um wichtigeres Kümmern, ich befehle der Flotte nach Hikkoken zu Springen, dort angekommen muss ich feststellen, dass sich hier keiner dieser miesen Gallente rumtreibt, wir ziehen also weiter, ab nach Eha, auch hier.....nichts zu sehen, aber das System ist umkämpft, ein Minor Plex ist offen, aber in den kommen wir nicht rein, wir Scannen und finden einen Medium Plex, ideal für unsere Zwecke. Kurz bevor wir den Plex einnehmen bekommen wir von unseren befreundeten Spielern im System die Meldung, dass das System nun wieder sicher sei. Ok, Dann können wir ja weiter Richtung Oicx.

Ein kurzer Blick auf den Local sagt uns, dass wir hier spaß haben könnten, wir gehen in einen Medium Plex, die 4 Blackbirds und die SFI machen sich bereit, da bekommen wir eine Gila und eine SFI auf den Scan, werden die wirklich reinkommen?

Ja, sie kommen rein, Gila primary, haltet die SFI, ich jamme die Gila, mein Kollege die SFI, aber warum bekommen wir die Gila nicht tot? Ich sehe eine Dramiel auf dem Scan, auch von den Gegner wie ich erfahren konnte. Nach kurzer Zeit und der Erkenntnis, dass wir die Gila nicht töten können wechseln wir auf die SFI, das Schild ist schnell geschmolzen, aber hier hängen wir an der Armor, hat keinen Zweck, der Local blobt, auf einmal haben wir anstelle von 3, 15 WT’s im System, ich befehle meiner Flotte abzuhauen, ich gehe als letztes und sehe die gegnerische Flotte noch reinspringen, noch mal glück gehabt. Wir warten am Save, dass das System ruhiger wird. Der Local fällt auf einen Schlag auf 1 WT, die Gila, sie steht im Plex, mein erster Offizier sagt mir, wir könnten sie erneut angehen, ich bin dagegen, zu groß ist die Gefahr, dass die Gallente sich hier im System lediglich schlafen gelegt haben und jederzeit wiederkommen. Wir machen uns also auf den Weg zurück nach Hause, hier schließen sich noch 3 weitere an, wir gehen nach Akidagi, holen uns einen Plex und ich muss leider ins Bett, ich fliege also zurück nach Ichoriya und lege mich in mein neues Bett welches ich von der Caldari Navy bekommen habe für meine Beförderung. Gute Nacht.