Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Freitag, 27. Juli 2012

Beispielcode eines Würfels für eine Lotterie

Hallo, da ich momentan ja daran arbeite eine eigene EVE-Lotterie aufzubauen, brauchte ich natürlich auch einen Würfel und den konnte ich sogar in meiner Mutter(programmier)sprache schreiben, Java:


import java.util.Random;

public class RollDice implements Runnable {

    Random r = new Random();
    Thread diceThread;

    public RollDice() {
        diceThread = new Thread(this);
        diceThread.start();
        while (true) {
            if (!diceThread.isAlive()) {
                diceThread.start();
            }
        }
    }

    public static void main(final String[] args) {
        RollDice dice = new RollDice();
    }

    @Override
    public void run() {
        while (true) {
            // checken ob in der Datenbank neue Lotterien vorhanden sind
            // wenn ja pro neue Lotterie:
            int gewonnenesLos = r.nextInt(100);
            while (gewonnenesLos == 0) {
                gewonnenesLos = r.nextInt(100);
            }
            System.out.println(gewonnenesLos);
            try {
                Thread.sleep(1000);
            } catch (InterruptedException ex) {
                ex.printStackTrace();
            }
        }
    }

}

 Die Ausgabe meines Würfels zeigt mir auch, dass ich alles richtig gemacht habe:

55
30
68
25
80
50
14
49
77
85
37
61
14
93
21
1
13

In diesem Beispiel hätte Los1 1 mal, Los2 4 mal Los3 2 mal, Los 4 3 mal, Los5 1 mal, Los6 2 mal, Los7 2 mal, Los8 1 mal, Los9 2 mal und Los10 1 mal gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen