Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Donnerstag, 5. Juli 2012

New Post Please Ignore

Wie manch einer sicher mitbekommen  hat bin ich nun tatsächlich wieder ins 0.0 gezogen um genau zu sein momentan ins –0.2. Nachdem ich bereits Montag die Vorbereitungen getroffen hatte, konnte ich mich gestern endlich bewerben. Nun werden sich einige bestimmt fragen wo es hinging? Zur EADS, einer deutschsprachigen Corp in der TEST-Allianz. Nach dem ersten Schock und der Angst meine Tengu wäre verschwunden, als ich sie in den Corp-Hangar packen wollte (sie blieb in meinem Inventar, nach Eve reset war sie weg), dachte ich mir:
„Ok, jetzt setzt du dich in deine Manticore und ab in deine neue Heimat“, leider hatte ich mir bis dahin noch nichts durchgelesen etc. Dies tat ich also während des Fluges, dieser war jedoch nur von kurzer Dauer, da eine Instalock Legion meinte, sie müsse mich schneller aufschalten als ich auf Cloack drücken kann, hat leider auch funktioniert:
http://moira.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13883098
Da ich keine Lust hatte mir einen neuen Bomber zu kaufen und mit ihm die 29 Jumps gen Heimat zu fliegen habe ich meinen Medizinischen Klon zu unserem Staging-System gelegt, bin ins Lowsec gesprungen, habe einen Planeten angewarpt und die Selbstzerstörung ausgelöst. Endlich in Fountain angekommen wurde mir das System gelinkt, in welchem ich am besten Shoppen könnte. Leider wurde mir nicht gesagt, dass im Nachbarsystem eine Jump-Bridge* (JB) stand, somit bin ich erst mal mit meiner Ibis, quer durch Fountain geflogen, ab in eine Bubble, da haben sie dann meine Ibis und meinen Pod bekommen.
Also, wieder Klon aufrüsten, diesmal fliege ich nur 2 Jumps weiter und hole mir erst mal nur ne ratting Drake, die Fleets sind zum großen Teil in Delve, da kann ich aber noch nicht ohne weiteres hin.
Grade als ich mir eine Drake holen wollte wurde ich gefragt wo ich denn sei. Daraufhin habe ich System und Station durchgegeben und mir wurde der Rat ans Herz gelegt, doch mit der Ibis abzudocken und 3 Jumps weiter in unserem Gebiet die JB zu nehmen und doch bitte in unserem „Tradehub“ einzukaufen. Beim abdocken wusste ich dann auch warum ich mir hier keine Drake holen sollte, da wurde mir nämlich gleich die nächste Ibis*³ zerlegt.
Danach lief aber alles super, Drake gekauft, ab nach Hause, ein bisschen Ratten, noch mal nen Serpentis Hub geflogen und danach in eine „Kitchensink*²“-Fleet, kurz geroamt und dann ab ins Bett, morgen geht’s weiter.

Fly Save Isabella Loja

* Jump Bridge = Eine Art Stargate, kann von Spielern im 0.0 an eine POS gebaut werden.

*² Kitchensink = Jeder fliegt was er hat/kann.

*³ Hier finde ich leider keine Killmail, aber schaut euch den anderen Loss an, das Fitting ist das gleiche :D

http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13883778
Danke an 9ed2103c-52cc-11e0-be8d-000bcdca4d7a