Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Samstag, 7. Juli 2012

Jetzt gehts rund...

Alles klar, langsam habe ich mich wieder ans 0.0 gewöhnt und die anfänglichen Schwierigkeiten klären sich immer mehr auf, aber ich schweife ab, Ihr seid ja wahrscheinlich hier für ein bisschen Aktion :D

Also, gestern Abend ging bei uns eine Nano-Drakefleet, also ab nach 6VDT und in die Drake gestiegen, abdocken und ab an die POS. Wir haben eine richtig schöne Flotte zusammen, sogar mit Scimmi-Support. Zuerst scheint es ein völlig langweiliger Roam zu werden, aber dann meldet unser Scout ne Talos, ne Rifter und 2 weitere Schiffe ein System vor uns. Wir also rein und immer schön drauf da.
Die Rifter bekommen wir auch, den Rest leider nicht, sie sind zu schnell weg und unser Scout hatte leider nur einen Punkt. Nach diesem kleinen Auftakt geht’s hochmotiviert weiter.
Ein paar Jumps später meldet uns der Scout eine Talos an einem Gate, wir nehmen die Verfolgung auf, Sprung, decloack, Punkt und ab geht’s, die Talos platzt natürlich auch und wir fangen an in der Flotte richtig spaß zu haben.
Aber der Intel verkündet ungute Nachrichten, einer der Industrieellen gibt uns durch, bei ihm im System sein 20 Leute von R.E.D Overlord mit Faction-Fregatten, wir also schnell dahin und wir können sie direkt an einem Gate abpassen. Zu dieser Aktion gibt es auch einen Youtube-Link, diesen findet ihr, wie die Kills und den Battlereport unten am Post.
Nach dem Fight wollen einige nach Hause, also wieder ab nach 6VDT, docken und gegebenenfalls reshipen. Nach 20 Minuten geht’s weiter, schon nach kurzer Zeit treffen  wir noch auf ein Gatecamp, die Gegner scheinen nicht doof zu sein, er geht sofort auf einen Save und schaut unsere Fleet an, doch dann ist es soweit, einer aus unserer Flotte hat ein Bookmark, gefunden, von dem aus wir einen Pie in einer Cynabal weghauen können, wir schnappen uns den Piloten, seine Freunde erwischen wir leider nicht mehr, aber egal, Kill ist Kill.
Wir wollen grad wieder nach Hause zurück (es war ja schon spät), da wird erneut etwas im Intel gepostet, eine einzelne Rupture, die wollen wir zum Feierabend noch mitnehmen. Also den Scout in die Richtung schicken, Flotte ein stück zurück halten und keine 2 Jumps später kommt die Rupture bei uns ans Gate, springt durch und landet genau in unserer Flotte, auch dieses Schiff muss dran glauben und der Pilot wird per POD-Express nach Hause geschickt.
Alles in allem ein netter und gelungener Abend, mein Killboard zeigt 17 Kills mehr, so darf es gerne weiter gehen ;)

Rifter-Kill: http://moira.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13904747
Talos-Kill: http://moira.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13904801
Battlereport Friggang: https://kb.pleaseignore.com/?a=kill_related&kll_id=483000
Cynabal-Kill: https://kb.pleaseignore.com/?a=kill_detail&kll_id=483117
Rupture-Kill: https://kb.pleaseignore.com/?a=kill_detail&kll_id=483117

Und ein Video von der Friggang : http://www.youtube.com/watch?v=nCzHbBSrogs