Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

SOE Neues BS anfang nächsten Jahres

Nachdem die SOE mit Rubicon eine Fregatte und einen Kreuzer bekommen haben, bekommen sie mit Rubicon 1.1 jetzt auch ein BS, die Nestor. Die Nestor wird, so sehen die Stats momentan zumindest aus, eine Domi 2.0. Anstelle des 10% Bonis auf Drohnen optimal und Tracking, bekommt die Nestor einen 4% Bonus auf die Armorressis (gebunden an Amarr-BS).
Zusätzlich erhält sie Rollenbonis, die sie in kleinen Flotten im PvE ausspielen kann. Fürs PvP wird sie denke ich eher weniger genutzt, zum einen durch den Preis und zum anderen durch den Fehlenden Schadensbonus auf Waffen jeglicher Art.

Folgende Rollenbonis wird die Nestor erhalten:
50% Bonus auf die Reperatur von Remote Reppern
(keine Angaben ob Armor oder Shield, denke aber Armor)
50% Bonus auf die optimale Reichweite von Large Energy Turrets
50% Auf die Stärke von Scanner Probes
+10 Virusstärke (sowohl für Relikt, als auch für Hacker)


Meiner Meinung nach, wird dieses Schiff seinen Platz im Highsec und in Wurmlöcher finden, evtl. auch im 0.0, aber nicht im PvP, da es weder als Logistic gut funktionieren wird (Reichweite zu gering), noch als Richtiger Damagedealer. Einzig in Sniperflotten könnte es einen Platz finden, dies wird aber, denke ich, erst passieren, wenn die Preise ein wenig gefallen sind, dieser wird sich laut Schätzungen einiger User im eveger.de zwischen 2 und 3 Milliarden liegen.

Die genauen Stats findet ihr hier, ein Bild der Nestor gibt es hier zu sehen