Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Montag, 18. November 2013

Besser sehr spät als nie

Am 07.11 gab es in Eve einen aufruf, sich den 4 Imperien anzuschließen, um einen gemeinsamen und vernichtenden Schlag gegen die Serpentis und das Angel Cartel auszuführen. Hierzu trafen sich etwas über 2000 Piloten in Sarum Prime und Meves. Ich selber bin mit einem Alt in Meves aufgetaucht, um mir das bunte Treiben einmal anzusehen. Ich fand auch recht schnell eine Flotte, die mit rund 200 Spielern auch eine nette größe hatte, zur kommunikation nutzen wir Eve Voice.
Nachdem wir unsere Desty bekamen (irgendwann kam dann auch die Ziel-Desty) Syndicate, genauer gesagt 8V-SJJ, beschlossen wir, dass es mit der TiDi besser wäre, sich erstmal zu sammeln, bevor es ins Lowsec geht, wir stoppten in Stacmon um von dort aus weiter in 0.0 zu fliegen. Leider war unser FC der Meinung, wir müssten auf alle warten, somit verpassten wir den kompletten Fight in der Ghost Site und konnten später lediglich ein paar einzelne Spieler abfangen, bzw. ein paar Spieler aus Gruppen rauspicken, bevor wir dann entgültig zerschossen wurden.

Mein Fazit:

Pro:
CCP hat ein Event geschaffen, dass insgesamt rund 4.000 - 5.000 Spieler beschäftigt hat
Nette Variante die Ghost Sites einzufügen

Contra:
Keine Meldung von CCP, dass es ins Low/0.0 geht
Knotenpunkte waren schlecht ausgebaut, eine Reise mit 20 Jumps und 10% TiDi ist Mist


Alles in allem muss ich aber sagen, es war ein netter Abend und mit ein oder zwei Verbesserungen wären solche Events durchaus interessant, aber nur bedingt, wenn 2.000 Carebears und Neulinge auf 2.000 0.0-Bewohner treffen :)


Deutsche Übersetzung der CTA (Call to Arms):
Navies der Imperien rufen nach Unterstützung durch die Kapselpiloten
Deutsche Übersetzung der Zusammenfassung von CCP:

Kills:
https://zkillboard.com/detail/34371832/
https://zkillboard.com/detail/34372006/
https://zkillboard.com/detail/34372219/
https://zkillboard.com/detail/34372467/
https://zkillboard.com/detail/34372483/
https://zkillboard.com/detail/34372574/
https://zkillboard.com/detail/34372634/
https://zkillboard.com/detail/34372650/
https://zkillboard.com/detail/34372698/
https://zkillboard.com/detail/34372674/
https://zkillboard.com/detail/34372748/
https://zkillboard.com/detail/34372940/
https://zkillboard.com/detail/34373183/
https://zkillboard.com/detail/34371787/

Loss:
https://zkillboard.com/detail/34373302/

PS:
Leider scheint Eve-Kill und zKillboard gerade down zu sein, auf Battleclinic  fehlen aber die Hälfte der Kills

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen