Willkommen

Willkommen bei meinem kleinen Blog. Ich spiele seit 2009 EVE Online und werde hier meinen werdegang immer weiter veröffentlichen. Zusätzlich versuche ich immer wieder auch generelle Diskussionen und Änderungen zu besprechen.

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Erster Blick auf Eve: Phoebe

Heute werfe ich mal einen ersten Blick auf die Phoebe Erweiterung, die Anfang November kommen soll. Mit dieser Erweiterung soll zum einen die bereits erwähnte Jumpänderung kommen. Aber in den letzten Tagen kamen noch zwei weitere Punkte ans Tageslicht.

Sensor Overlay 2.0

Mit Phoebe will CCP die Klammern im All nochmals genauer Betrachten. Es gibt ja bereits seit einiger Zeit im All die Klammern für Annos und Signaturen, diese Anzeige wird mit Phoebe nochmals erweitert, es wird anschließend folgende Kategorien geben:
  • Kosmische Anomalien
  • Kosmische Signaturen
  • Wahrzeichen (Landmarks)
  • Persönliche Orte
  • Corporation-Orte
  • Ziele von Agentenmissionen 
Jede dieser Kategorien bekommt zudem ein eigenes Icon zugeordnet um die Übersicht nicht ganz zu verlieren:

Copyright by CCP

Von links nach rechts sind dass die Symbole für Signaturen, Anomalien, Wahrzeichen, Ziele, Persönlicher Orte und Corporation-Orte. Zusätzlich spendiert CCP der HUD-Anzeige, welches auch die Werte für Schild, Armor, Struktur und Energiespeicher anzeigt, einen Kompass. Dieser markiert nicht nur Norden, sondern zusätzlich zeigt er auch die Richtung der Symbole an, dies funktioniert natürlich auch im Warp:

Copyright by CCP

Eine Möglichkeit zum Filtern soll es auch geben, auch eine komplette Deaktivierung der Klammern und des Kompass wird möglich sein, ich weiß zwar noch nicht, was ich davon halten soll, aber ich denke, es wird sicherlich einige geben, die diese Änderung sehr freuen wird.

Leak? Multisell im Dropdown Menü

Auf Twitter wurde vor kurzem dieses Bild gepostet:


Wenn das natürlich kommen sollte, wäre das ein großer Schritt zur Benutzerfreundlichkeit und ein Punkt, auf den viele Eve-Spieler schon lange warten, lassen wir uns überraschen.

EDIT:
Ab heute Nachmittag wird es auf dem SiSi den Multisell zum testen geben.
Post im offiziellen Forum